RippleNet-Beschleunigerprogramm.

Ab heute bietet Ripple eine einzigartige Belohnung für Finanzinstitute, die in ihren Märkten die ersten sind, die kommerzielle Zahlungen auf RippleNet verarbeiten und fördern.

Die Belohnung wird in Form von Rabatten durch das neue RippleNet Accelerator-Programm erzielt.

Das RippleNet Accelerator-Programm baut auf wachsenden Netzwerkeffekten auf und wird aus XRP-Mitteln in Höhe von 300 Mio. USD aus den XRP-Beständen von Ripple finanziert. Das Programm besteht aus einem Mengenrabatt und einem Adoption Marketing Incentive.

Mengenrabatt für XRP

Der Mengenrabatt gewährt RippleNet-Mitgliedern Lizenz- und Integrationsgebühren, sobald die Integrations- und Volumenmeilensteine innerhalb bestimmter Fristen erreicht sind. Je nach verarbeitetem Volumen können diese Rabatte zwischen 50 und 300 Prozent der Integrationsgebühren und der Lizenzgebühren für das erste Jahr abdecken.

Dieser Rabatt - verfügbar in XRP oder USD - soll die Einführung und Nutzung von Ripple-Lösungen beschleunigen. Verkaufsbeschränkungen gelten für Kunden, die sich dafür entscheiden, ihren Rabatt in XRP zu erhalten, um gesunde XRP-Märkte zu unterstützen.

Adoption Marketing Incentive

Das Adoption Marketing Incentive wird den Marketingausgaben der berechtigten Kunden entsprechen, wenn sie Produkte und Services mit Ripple-Technologie für ihre Endkunden bewerben. Ripple wird die Marketingaktivitäten der teilnehmenden Kunden mit maßgeschneiderten Marketinginhalten, Messaging-Frameworks und Tools unterstützen und die Marketingkosten weiter senken.

Dieser Anreiz ist für Finanzinstitute weltweit begrenzt verfügbar, kann jedoch durch XRP oder USD erzielt werden. Verkaufsbeschränkungen gelten für Kunden, die sich dafür entscheiden, ihren Rabatt in XRP zu erhalten, um gesunde XRP-Märkte zu unterstützen.

Monica Long, Vice President of Marketing bei Ripple, sagte: „Wir leihen uns eine Seite von PayPal (mit der Annahme und Überweisungsboni), um Anreize zur Beschleunigung der Netzwerkeffekte auf RippleNet zu schaffen. Da wir die Anreize für XRP anbieten, erwarten wir einen zusätzlichen Vorteil des Aufbaus einer einfachen Anlaufstelle für Institutionen, die XRP in ihren Zahlungsströmen einsetzen, um die Liquiditätskosten in der Zukunft zu senken. Die frühe Aufnahme dieser XRP-Anreize in einer Testphase war sehr positiv. “

XRP wurde für Unternehmen entwickelt und bietet Banken und Zahlungsdienstleistern erstmals eine On-Demand-Liquiditätsoption für grenzüberschreitende Zahlungen.

Es ist das schnellste und skalierbarste digitale Gut, das weltweite Zahlungen in Echtzeit ermöglicht. XRP - derzeit der drittgrößte digitale Vermögenswert nach Marktkapitalisierung - kann mehrere vorfinanzierte Nostro-Konten überflüssig machen, die Reichweite eines Finanzinstituts auf neue Märkte ausdehnen, die FX-Kosten senken und die Abwicklungsgeschwindigkeit auf wenige Sekunden steigern.

Wenn Sie ein Finanzinstitut sind und am RippleNet Accelerator-Programm teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an ripple.com/contact.

Weitere Informationen zu XRP finden Sie unter ripple.com/ xrp und bleiben Sie dran für den XRP-Marktbericht für Q3 2017.

RippleNet Accelerator Program.

0
420
Ripple_logo.

RippleNet Accelerator Program.

Starting today, Ripple will offer a unique reward for financial institutions that are the first in their markets to process and promote commercial payments on RippleNet.

The reward will come in the form of rebates through the new RippleNet Accelerator Program.

Building on growing network effects, the RippleNet Accelerator Program is funded by $300 million of XRP from Ripple’s XRP holdings. The program consists of a Volume Rebate and an Adoption Marketing Incentive.

Volume Rebate of XRP

The Volume Rebate provides license and integration-fee rebates to RippleNet members once they’ve reached integration and volume milestones by certain deadlines. Depending on the volume processed, these rebates can cover anywhere between 50 to 300 percent of the integration fees and first year’s license fees.

This rebate — available in XRP or USD — is designed to accelerate adoption and usage of Ripple solutions. Selling restrictions will apply to customers that elect to receive their rebate in XRP to support healthy XRP markets.

Adoption Marketing Incentive

The Adoption Marketing Incentive will match eligible customers’ marketing spend when they promote Ripple-powered products and services to their end-customers. Ripple will support participating customers’ marketing efforts with tailored marketing content, messaging frameworks and tools, further reducing their marketing costs.

This incentive is available on a limited, first-come, first-served basis to financial institutions globally and can be earned through XRP or USD. Selling restrictions will apply to customers that elect to receive their rebate in XRP to support healthy XRP markets.

Monica Long, VP of Marketing at Ripple, said: “We’re borrowing a page from the likes of PayPal (with their early days adoption and referral bonuses), implementing incentives to accelerate network effects on RippleNet. Since we’re offering the incentives in XRP, we anticipate seeing an added benefit of building an easy on-ramp for institutions to use XRP in their payment flows to lower liquidity cost in the future. Early reception of these XRP incentives in a test phase has been very positive.”

Built for enterprise use, XRP offers banks and payment providers a first-ever on-demand liquidity option for cross-border payments.

It is the fastest, most scalable digital asset enabling real-time global payments. XRP — currently the third-largest digital asset by market capitalization — can eliminate the need for multiple pre-funded nostro accounts, expand a financial institution’s reach into new markets, lower FX costs, and improve settlement speed to just a few seconds.

If you’re a financial institution and would like to participate in the RippleNet Accelerator Program, please contact ripple.com/contact.

For more information about XRP, please visit ripple.com/xrp and stay tuned for the Q3 2017 XRP Markets Report.